Cover Image

Jenisch Park Foto

9 März 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Spazieren gehen in Hamburg: Jenisch Park.

Hamburg: da hab ich noch eine  Literaturliste zum Thema Supervision  (nicht nur für Betriebsräte)

Erfahrung Bludit CMS: interne Links setzten ist echt unkomfortabel. Und gibt es eigentlich einen Sitemap? 

Bludit Erfahrungen / Test: http://fipu.de/bludit-flatfile-cms-erfahrungen/

... anders ließ sich kein Link mit Ankertext aus der mobilen Verwaltung setzen. Und trotzdem ändert das CMS den Link immer wieder auf den Editorbereich.

Das interne verlinken geht mobile schon mal nicht, oder ich bedienene es falsch .... Weit über 20 Versuche und das CMS setzt den Link immer wieder in den Dashboard Bereich statt auf die sichtbare Seite.

Ich gebe auf und warte ab, ob mir eine Eingebung kommt, warum das nicht klappt.oder ob es eben eine falsche Programmierung ist, ein Bug oder so. 

Lösung: nicht den Linkbutton im Editor verwenden, sondern als html manuell tippen. Nur dann funktioniert eine Verlinkung, wenn man das bludit CMS per Smartphone nutzen will. 

Eine HTML Ansicht fehlt mobile leider auch. 

...

Ansonsten aber ganz OK, weil eben sehr leichtes schnelles CMS. Lest den Erfahrungsbericht oder geht an der Elbe ne Runde spazieren, falls Euch auch gerade das CMS nervt. Jenischpark ist ja schnell mit Schiff und dem Fahrrad erreicht. 

Fipu.de

Was Fipu mal wird, wissen wir auch noch nicht so genau. Als Projektname ist das recht fix ne Domain geworden und nun diskutieren wir erst mal wieder, was die Welt oder wir denn brauchen und was sinnvoll für die User ist und machbar von uns und wie viel Freizeit wir uns dafür leisten wollen und können, und und und
leitweit28theme ;)